Hochzeit – Kirche – Standesamt – Brautpaarshooting

Foto Solitaire – euer Hochzeitsfotografenteam

Ihr werdet heiraten?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Entscheidung!

Ihr sucht professionelle und kreative Hochzeitsfotografen?

Seit vielen Jahren fotografiere ich mit meinem Team emotionale Momente auf dem Standesamt und in der Kirche. Wir halten die schönsten Augenblicke während des Brautpaarshootings in Schloßparks, auf Golfplätzen und vielen anderen spannenden Locations fest.

Unsere Berufserfahrung hat uns zu empathischen aufmerksamen Beobachtern gemacht, die neuen Situation aufgeschlossen und flexibel gegenüber treten. Ruhig und fokussiert nutzen wir unsere fotografischen Sinne gezielt für unsere Leidenschaft und fangen damit den individuellen Rahmen eines jeden Festes ein.

Mit Bildern von den Gästen, einem Gruppenfoto, den verschiedenen Aufnahmen mit Familienmitgliedern, Trauzeugen und Freunden bis hin zur Abendveranstaltung  werden wunderschöne Erinnerungen festgehalten.

Mit unserer modernen Hochzeitsreportage dokumentieren wir die entscheidenden, lustigen und auch rührendsten Momente eures schönsten Tages.

Fotografie ist ein Handwerk, welches nicht nur technisches Know-how verlangt sondern vor allem viel Fingerspitzengefühl, dabei suchen wir als Fotografen nach einer zauberhaften, leichten und ungezwungenen Dynamik mit unseren Paaren. Manchmal sind wir so gut wie unsichtbar und unauffällig und dann wieder mitten im Geschehen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ganz diskret.

Wir werden euch dabei sehr nah begleiten, professionell, diskret und mit ganz viel Begeisterung und Liebe für´s Detail und bewahren die schönsten Augenblicke auf dem Standesamt oder in der Kirche in wunderschönen Bildern für eure Erinnerung auf.

Die Hochzeitstorte ist schnell gegessen und die Band spielt nur einmal. Professionelle Hochzeitsbilder bleiben aber allzeit in guter Erinnerung und als absolutes Highlight für die Zukunft erhalten.

Wir geben einzigartigen Momenten Dauer. Dieser wichtige Tag ist es wert professionell und dennoch authentisch festgehalten zu werden. Deshalb berücksichtigen wir bei unseren Brautpaarshootings die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und des Momentes.

Beim Brautpaarshooting machen wir zusammen gestellte Portraitaufnahmen, das Shooting findet meistens nach der standesamtlichen oder kirchlichen Hochzeit statt, beispielsweise wenn die Gäste bei Sekt und Canapés zusammen stehen.

Wir klinken euch aus den Feierlichkeiten aus und inszenieren euch vor verschiedenen Hintergründen. Dabei werden verschiedene Szenen durchgespielt, meist nach Ansage des Fotografen, aber selbstverständlich fließen auch eure eigenen Ideen mit ein.

So lange dauert ein Brautpaarshooting

Vielen Brautpaaren reicht eine Spanne von 30-45 Minuten aus. Alles ist in Absprache mit uns möglich! Allerdings sollte bei der Zeitplanung immer bedacht werden, dass die Gäste auf das Paar warten müssen. Kleiner Tipp: Lasst eure Gäste mit Sekt, Häppchen oder Kaffee und Kuchen versorgen, bevor wir das Brautpaarshooting starten. Dann wird euch vielleicht sogar niemand vermissen.

Falls ihr auf viele gestellte Paarbilder Wert legen, empfehlen wir dem Shooting bei der Planung eurer Hochzeit genügend Raum zu geben. Berechnet bitte auch die Zeit mit ein, die wir benötigen, um zur Shootinglocation und wieder zurück zu kommen.

An erster Stelle stehen immer eure eigenen Ideen für die Fotos. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass eure Wünsche bei diesem Fotoshooting umgesetzt werden.

Gerne unterstützen wir euch bei der Ideenfindung jederzeit mit unserer Erfahrung und unseren kreativen Ideen und besprechen mit euch eure Wünsche und Möglichkeiten.

Bitte verschafft euch einen Eindruck über unseren Bildstil in der Galerie.

Anlässlich eurer Hochzeit erstellen wir eure ganz persönlichen Fotoaufnahmen und bieten euch unsere fotografischen Leistungen an:

  • Junggesellen-/ innen Abschied
  • Polterabend / Polterhochzeit
  • Standesamtliche Trauung
  • Kirchliche Trauung
  • Brautpaarshooting (Indoor oder Outdoor)
  • Hochzeitsfeierlichkeiten an eurer Partylocation
  • Hochzeitsreportage (ca. 8 Stunden)
    Standesamt, kirchlichen Trauung, Empfang, Feier, Gruppenfoto mit euren Gästen, Familienfotos, Einzelfotos
    Taufgottesdienst

Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit unsere Angebote zu kombinieren und individuell zusammen zu stellen.

Auf Wunsch können auch bis zu 3 Fotografen (nach Verfügbarkeit) für eure Veranstaltung gebucht werden, damit wir so viel wie möglich emotionale Momente für euch einfangen können. Hierzu steht uns ein umfangreiches, professionelles Fotoequipment zur Verfügung (mobiles Fotostudio)

Ihr erhaltet alle vom Fotografen ausgewählten Bilder (JPEG) zu eurer freien Verfügung ( z.B. für euer Hochzeitsalbum und natürlich auch für eure Instagramm und Facebookseite )

Eure schönsten Fotos auf hochwertigen Materialien wie z.B. Leinwand, Acryl, AluDibond, Forex fertigen wir selbstverständlich auf Anfrage auch an.

Liebes Brautpaar, keine Hochzeit ist wie die andere, darum informieren wir euch individuell in einem unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch, selbstverständlich ist dieses für euch  kostenlos.

Was kostet eine Hochzeitsfotograf?

Zur Angebotserstellung teilt uns bitte das Datum der Hochzeit, die gewünschte Form und die Orte der einzelnen Locations mit. Wir erstellen ein preislich auf euch persönlich zugeschnittenes Angebot.

Bis wann sollten wir unseren Hochzeitstermin spätestens bei dir anfragen?

Am besten so schnell wie möglich. Gerade Samstagstermine in den beliebten Hochzeitsmonaten Mai bis September sind meist schon ein Jahr im Voraus vergriffen. Um sicher zu gehen, dass euer Termin noch frei ist, meldet euch bitte frühzeitig bei mir. Sollte euer Hochzeitstermin noch frei sein, vereinbaren wir erstmal einen unverbindlichen Kennenlerntermin, ich besuche euch gerne auch zu Hause. Dabei können wir uns etwas besser kennenlernen und herausfinden, ob die „Chemie“ passt. Erst danach bucht ihr euren Hochzeitstermin fest bei mir.

Weitere Informationen und Buchung über: info@foto-solitaire.de

Foto Solitaire ist eingetragenes Mitglied der Handwerkskammer zu Düsseldorf.

Bitte beachten sie die Datenschutzerklärung nach der DSGVO.